Möbel Goerisch - Ihr Möbelhaus in Friedrichsthal
Willkommen
Vor nunmehr 100 Jahren wurde im Jahre 1908 das Möbelgeschäft mit eigener Schreinerei von dem Schreinermeister August Goerisch gegründet. Nach dessen Tod im Jahre 1928 führte seine Frau das Geschäft weiter.

Sohn Karl-Ernst stand seiner Mutter nach der Rückkehr aus russischer Kriegsgefangenschaft zur Seite. Nach dem Tod der Mutter ging dann im Jahre 1951 die Geschäftsführung auf Karl-Ernst Goerisch über, der das Geschäft mit seiner Ehefrau Wilma bis zum Erreichen der Altersgrenze im Jahre 1992 geführt hat.

Durch Umbauten und Erweiterungen in 40 Jahren wurde das Möbelhaus von einem anfänglich kleinen Möbelgeschäft mit Schreinerei zu einem ansehnlichen Möbelhaus mit ca. 2000 m² Ausstellungsfläche.

Im Jahre 1992 wurde das Geschäft wegen Erreichung der Altersgrenze an die Tochter Heidrun und deren Ehemann Bernd Keller übergeben. Heidrun Keller als Einzelhandelskauffrau und Bernd Keller als Innenarchitekt waren mit ihrem Ausbildungsstand ideale Nachfolger.

Auf die in den letzten Jahren erfolgte Entwicklung ihres Möbelhauses dürfen beide Familien gleichermaßen stolz sein. Somit ist nun schon die dritte Generation der Familie Goerisch im eigenen Möbelhaus aktiv.

Die FACH- UND SACHGERECHTE BEDIENUNG wird im Hause Goerisch großngeschrieben. Solidarität und Seriösität sind prägnante Merkmale.Die gesunde Einstellung wird sicherlich auch in Zukunft die Entwicklung des Jubiläumshauses prägen.

Aussenansicht
News

Bisher wurden keine News verfasst.